Dokumente

Download Zeitplan 2020 als *. pdf - Dokument zum ausdrucken.  -Download-

Nennerbrief und Teilnehmerliste auf FN-NEON

Maike mit Antonie und Nadine beim Führzügelklassenwettbewerb 2019.

Absage Blütenfestturnier im Dressur und Springreiten

Die Corona-Krise ist allgegenwärtig und fordert ihren Tribut. Die Pferdesportler aus Dürrweitzschen müssen ihren Vereinshöhepunkt das traditionelle Blütenfestturnier im Dressur und Springreiten leider absagen. Es hätte das 42. in seiner Art werden sollen und nur in den Wirren der Wendejahre musste die Austragung mal ein Jahr pausieren. Wir haben lange an den Vorbereitungen festgehalten, aber die Vereinsmittglieder sind wegen der Einschränkungen nicht in der Lage alle Arbeiten rechtzeitig abzuschließen. Der Trainingsbetrieb ist nur sehr eingeschränkt möglich aber zum Wohle der Pferde trotzdem täglich notwendig.

Aussicht 2022

Auch 2021 konnte das  Blütenfestturnier nicht stattfinden.

Da auch jetzt bei der Erstellung des Turnierplanes 2022 sich bereits die Corona-Krise  verschärft, haben wir uns einen neuen Ausweichtermin gesichert. Noch ist keine Entscheidung gefallen. Aber es könnte durchaus alles darauf deuten, dass das Blütenfestturnier zum Beginn der Ernte, im August, stattfindet. 

Wir sind jedes Jahr bemüht, uns im Dorf erkennbar zu machen. Es ist immer der Weg zu den Stellplätzen der Transporter und der Weg zum Reitplatz ausgeschildert. Eine Übersicht finden Sie auf der Seite - unsere Anlage.